Wild(es) Fashion Dinner auf Usedom

Die Mode zu den Usedomer Wildwochen ist kuschlig, öko und pink
Die Modeevents auf Usedom verbinden sich im Herbst nun schon zum dritten Mal mit den Usedomer Wildwochen (13. bis 28. Oktober 2012). Ein Fünf-Gänge-Wildmenü aus der regionalen Frischeküche und dazu eine mehrgängige Modenshow made in germany – beides zusammen ergibt das „Wild(e) Fashion Dinner“ im Forsthaus Damerow.

 
Und schon in den letzten beiden Jahren stellten Köche, Designer und Forstleute fest, dass sie gar nicht so weit voneinander entfernt sind. Natur ist ihnen wichtig, heimische Produkte, aber auch der bewusste Umgang mit der Umwelt, mit Materialien und das Miteinander in einem Team.

Am 26. Oktober nun kreiert das Küchenteam im Forsthaus Damerow den gastronomischen Höhepunkt des Jahres: mit gefülltem Rehrücken, Saté-Spiessen vom Hirschfilet, Fasanenessenz, Wildkräutersalat und Bernsteinparfait. Und das Team von USEDOM BALTIC FASHION lädt drei Modemacher ein.

Götz Weidner ist Kürschner in dritter Generation mit eigener Werkstatt in Schwerin, der einzigen Kürschnerei im Mecklenburg-Vorpommern. Er stellt seine neue Leder- und Pelzkollektion auf Usedom vor.

Katrin Wieschenkämper nennt ihr Label Kaethe März – und dahinter steht Ökofashion mit Designeranspruch. Alle Stoffe sind hochwertig, natürlich und zertifiziert. Von Düsseldorf nach Usedom bringt sie ihre neue Herbst-Winterkollektion mit – Outfits zum Wohlfühlen und zum Nachdenken.

Auch das Designer-Dirndl-Label „Limberry“ aus Hamburg produziert in Deutschland. Dirndl sind – auch bei jungen Frauen – wieder ein absoluter Renner.

Das Unternehmen von Sibilla Kawala setzt auf online-Vermarktung. Via Internet können sich die Kundinnen ihr Wunsch-Dirndl selbst zusammenstellen.

Die Usedom-Baltic-Fashion-Modeleute setzen damit ihr neues Konzept fort. Und das heißt: Mode im Herbst ist Mode mit Partnern auf Usedom, Mode verbunden mit einem besonderen Erlebnis und Mode zum Kaufen. Denn am Samstag (27. Oktober 2012) können die Besucher im Forsthaus Damerow Einzelstücke der präsentierenden Designer erwerben bzw. in Auftrag geben.

Nach dem BALTIC FASHION AWARD im Frühjahr und der BRIDGE OF FASHION im Sommer zeigen sich die MODETAGE 2012 als ein Event zum Anfassen und Einkaufen.

Für 8. Usedomer Wildwochen auf der Insel Usedom rechtzeitig eine Übernachtung in einem Luxushotel, Wellnesshotel oder Strandhotel buchen.

Wild(es) Fashion Dinner
Forsthaus Damerow, Koserow, Insel Usedom
26. Oktober 2012, 19:00 Uhr

Mehr Informationen: www.usedom-baltic-fashion.de

Wild(es) Fashion Dinner auf Usedom

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook