„Hurrikan“ kehrt nach Rostock zurück!

IBF-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht:
mit Sebastian „Hurrikan“ Sylvester
Boxgala am 30. Oktober 2010
in der Stadthalle Rostock
„Hurrikan“ kehrt nach Rostock zurück!
Sebastian Sylvester steigt zur nächsten Titelverteidigung in den Ring. Am 30. Oktober wird der IBF-Weltmeister im Mittelgewicht in der Stadthalle Rostock antreten. Das Publikum kann sich auf einen tollen Box-Abend freuen. Denn der „Hurrikan“ ist heiß auf den Fight…


Gegen wen der „Hurrikan“ aus Greifswald seinen WM-Gürtel verteidigt, soll in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden. „Wir sind bereits mit mehreren potenziellen Gegnern in Verhandlungen. Zwar gibt es einen, mit dem die Gespräche schon weit fortgeschritten sind. Doch wir müssen erst die Vertragsunterschrift abwarten, bevor wir Vollzug melden können“, verrät Chris Meyer, der Geschäftsführer von Promoter Sauerland Event.

So oder so kann sich das Publikum auf einen tollen Box-Abend freuen. Denn der „Hurrikan“ ist heiß auf den Fight in Mecklenburg-Vorpommern. „Ich habe erst einmal als Profi in der Stadthalle im Ring gestanden. Das war im März 2007 gegen den Italiener Alessio Furlan“, erinnert sich der 30-Jährige. „Da haben mich die Rostocker ganz großartig und lautstark unterstützt.

Obwohl ich den Kampf in der zwölften Runde noch vorzeitig zu meinen Gunsten entschieden habe, war ich damals mit meiner Leistung nicht so ganz zufrieden. Diesmal will ich es auf jeden Fall noch besser machen, egal wie der Gegner auch heißen wird.“ Darüber hinaus ist der IBF-Weltmeister im Mittelgewicht froh, dass er sich nach über dreieinhalb Jahren erneut den Rostocker Zuschauern präsentieren kann. „Von Greifswald nach Rostock sind es nur knapp hundert Kilometer. Es stand schon mehrfach im Raum, dass ich wieder in der Stadthalle boxe“, weiß der IBF-Champion. „Doch an den jeweiligen Kampfterminen war die Halle oft durch andere Veranstaltungen blockiert. So oder so ist es für mich großartig, wieder in Mecklenburg-Vorpommern in den Ring zu steigen. Denn ich weiß, hier stehen die Fans wie eine Wand hinter mir“, freut sich der „Hurrikan“.

Eintrittskarten für die Boxgala am 30. Oktober sind über die Ticket-Hotlines 0381-4400444 (Stadthalle Rostock) und 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) und bei www.eventim.de erhältlich. (pm)

[SlideDeck id=’4674′ width=’100%‘ height=’300px‘]

„Hurrikan“ kehrt nach Rostock zurück!

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook