Abenteuer Golf in Göhren auf der Insel Rügen

Minigolf direkt an der Ostseeküste an einem der schönsten Strände in Deutschland. Direkt am Hauptstrand von Göhren erwartet alle Urlauber und Gäste des Ostseebades eine wohl einzigartige Abenteuer Golf Anlage. Mit Blick auf die nahegelegene Ostsee wird der Ball auf 10 bis 16 Meter langen, naturidentischen und spannend modellierten Rasenbahnen gespielt. Leichte Geländeverformungen und Hindernisse erschweren es mit möglichst wenigen Schlägen zum Ziel zu gelangen.

Spiel und Spaß für Groß und Klein bei Abenteuer Golf


Abenteuer Golf klingt daher nicht nur abenteuerlich, sondern ist es auch. Auf neun Spielbahnen reist der Ball vom Abschlag bis zum Loch – doch bis dahin ist ein weiter Weg. Es gilt viele schwierige Hindernisse wie etwa ein Piratenschiff oder ein Floß zu überwinden, sich entlang von Sehenswürdigkeiten der Insel zu schlängeln und kleine künstliche Bäche zu überwinden. Kindern und Erwachsenen bereitet neben der Freude am Golfspiel auch der Rasende Roland als Modell-Gartenbahn viel Spaß. Fleißig durchquert Rügens 120 Jahre alte Dampflok die abenteuerliche Attraktion und hält regelmäßig an den Bahnhöfen Putbus, Binz, Sellin und Göhren an. Die leicht zugängliche Golfanlage direkt an der Bernsteinpromenade, links neben der Göhrener Seebrücke, ist außerdem rollstuhlgerecht konzipiert.

Abenteuer Golf Göhren in den Medien

Der Norddeutsche Rundfunk war bei uns auf der Golfanlage im Ostseebad Göhren. Den unterhaltsamen Fernsehbeitrag der NDR-Nordtour können Sie sich auf YouTube ansehen:

Der Moderator Sascha Hingst besuchte 2016 mit dem rbb Fernsehen die Minigolf-Anlage unter dem Motto „Abenteuer Rügen und und Hiddensee“:

Die Abenteuer Golf Anlage in Göhren auf Rügen ist mittlerweile schon eine kleine Berühmtheit geworden. Dieses Mal war der Lokalsender Rügen-TV zu Besuch am Göhrener Strand und hat folgenden TV-Beitrag
veröffentlicht:

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.abenteuergolfnord.de

Abenteuer Dünengolf Göhren
18586 Göhren, links der Seebrücke
Tel. 0170 / 8018691
www.abenteuergolfnord.de
ab dem 1. April 2017 bis 31. Oktober 2017 tägl. zwischen 10 – 20 Uhr geöffnet,
nur bei starkem Regen geschlossen

Abenteuer Golf in Göhren auf der Insel Rügen
Markiert in:         

Kommentar verfassen