Träume eines Waldes – Anläßlich des Internationalen Jahres der Wälder 2011

Die Uno hat 2011 zum Internationalen Jahr der Wälder erklärt. Auch bei uns im Müritzeum wird es verschiedene Veranstaltungen zu diesem Thema geben.

Die Reihe startet am Sonnabend, 19. März 2011, mit einem großen Aktionstag. Alles wird sich um die „Träume eines Waldes“ drehen. Landesforst Mecklenburg-Vorpommern und der Müritz-Nationalpark werden an Infoständen Kindern aber auch Erwachsenen viel Interessantes über den Wald erzählen und spannende Spiele gibt’s natürlich auch. Im Foyer des Müritzeums wird ein Traumbaum entstehen, an dessen Ästen die Wünsche und Träume unserer Wälder mit Hilfe vieler Kinderhände wachsen sollen. Im Vorfeld schreiben Kinder des Hortzentrums Waren West Waldgedichte und Geschichten. Auch diese werden an diesem Tag gezeigt, gelesen, vielleicht auch gespielt. Einige Kinder der Archeschule bauen fantasievolle Objekte aus unterschiedlichen Hölzern und vielen anderen Materialien. Auch diese Objekte werden an unserem Aktionstag zu bestaunen sein und vielleicht kommt der eine oder andere dabei auch selbst ins träumen. (pm – Müritzeum)

Träume eines Waldes – Anläßlich des Internationalen Jahres der Wälder 2011

Kommentar verfassen