Kurt Masur erhält Europäischen Kulturpreis 2013

Sein Leben ist die Musik: Der weltberühmte Dirigent und Stargast des diesjährigen Usedomer Musikfestivals (21. September bis 12. Oktober), Kurt Masur, erhält zum Auftakt der musikalischen Reihe den Europäischen Kulturpreis 2013 für sein Lebenswerk.

Kurt Masur

Kurt Masur erhält Europäischen Kulturpreis 2013

Verliehen werden die Europäischen Kulturpreise für herausragende Leistungen und besondere Verdienste in und für Europa.
httpv://youtu.be/G38T-HN8I3w

Bisherige Preisträger waren unter anderem der Dirigent Daniel Barenboim, die Schauspieler Sir Peter Ustinov, Klaus Maria Brandauer, Armin Müller-Stahl und der Opernstar Plácido Domingo.

Das Usedomer Musikfestival feiert 2013 vom 21. September bis 12. Oktober sein 20-jähriges Jubiläum. Im Mittelpunkt steht der Ostseeanrainer Estland, dessen Musikkultur von international renommierten Künstlern in Kirchen, Konzertsälen und Hotels auf der Insel Usedom vorgestellt wird.

Weitere Informationen: www.usedomer-musikfestival.de

Kurt Masur erhält Europäischen Kulturpreis 2013

Kommentar verfassen

Twitter