Insel Vilm beherbergt einen der schönsten Urwälder

Wildnis vor der Haustür: Einer der zehn schönsten Urwälder Europas liegt auf der Insel Vilm bei Rügen. Dies ging aus einer Zusammenstellung von „HolidayCheck“, dem größten Reisebewertungsportal im deutschsprachigen Raum, hervor.

Dabei konnte sich das Eiland, dessen Wälder zu den ältesten Norddeutschlands gehören, neben bekannten Wildnisgebieten wie den Plitvicer Seen in Kroatien oder dem bayerischen Wald behaupten. Vilm ist eines der unberührtesten Naturreiseziele Mecklenburg-Vorpommerns, das nur auf geführten Touren zu erkunden ist und mit 300-jährigen Buchen aufwarten kann. Die gesamte Insel ist Vogelschutzgebiet und war im 19. Jahrhundert ein beliebtes Reiseziel und Motiv für Maler wie Caspar David Friedrich.

Weitere Informationen: www.vilmexkursion.de

Foto:By Olaf Meister (Own work) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Insel Vilm beherbergt einen der schönsten Urwälder
Markiert in:         

Kommentar verfassen