Rüdiger Baldauf und Band bei CarLo 615 in Rostock

Am 12. Dezember 2015 werden wir unser Konzertjahr bei CarLo 615 am Stadthafen mit einem ganz besonderen Künstler beenden: Rüdiger Baldauf und Band mit „own style“.
Rüdiger Baldauf gehört zu den erfolgreichsten Trompetern unseres Landes und hat mit internationalen Acts schon fast die ganze Welt bereist.

Seit 10 Jahren ist er Trompeter bei den Heavytones, der Band von „TV Total“, war zuvor Mitglied im legendären „United Jazz & Rock Ensemble“ und den „RTL samstag Nacht Allstars“, spielte mit Ray Charles, Seal, Michael Buble, James Brown, Lionel Richie. Der renommierte Studiomusiker ist Autor und Produzent zugleich. Sein erstes Studio Album erschien 2010 und chartete mehrere Wochen.


Mit dem Album „own style“ und seiner eigenen Band hat sich Baldauf einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Dafür hat er seine besten Freunde und Mitmusiker um sich geschart und entstanden ist ein Album, mit groovigen, souligen, vor allem aber funkigen Titeln, die einfach nur „Spaß machen“. Eine CD, die seinen ganz eigenen Stil widerspiegelt und mit der sich Baldauf vom „meist gefragtesten Sideman“ zum Solisten und Bandleader etabliert.

In Rostock war er mit der Trumpet Night zu Gast bei „See more Jazz„.

Rüdiger Baldauf – Trompete / Bandleader
Thorsten Skringer – Saxophon
Bruno Müller – Gitarre
Martin Sasse – Keyboard
Dominik Krämer – Bass
Mario Garuccio – Drums

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Auch in diesem Jahr gibt es (wenn gewünscht) ab 18.30 Uhr wieder Ente. Reservierung ausschließlich unter info@jazzclub-Rostock.de. Bitte auch mitteilen, ob Ente gewünscht wird. 

via: www.Jazzclub-Rostock.de

Reservierung ausschließlich unter info@jazzclub-Rostock.de Restaurant Carlo 615 Warnowufer 61 Rostock

Rüdiger Baldauf und Band bei CarLo 615 in Rostock

Kommentar verfassen