6. Duckstein Festival Binz am 5. September 2012 auf Rügen

Der Urlaubs- und Kurort Binz an der Ostsee steht auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto Kunst, Kultur und Kulinarisches. Vom 1. bis 9. September 2012 geht das Festival auf der Insel Rügen in die 6. Runde. Comedy, Luft-Artistik, Musik und internationales Straßentheater – Interessantes, Ungewöhnliches und Schräges erwartet die Besucher des Festivals in Binz.

Programm 5. September 2012

12:30 Uhr Herr Niels – Theaterbühne
Auf der Bühne bewegt er sich wie ein Gummi- mensch auf einem Laufband, um anschließend gegen böige Winde zu kämpfen oder im gleichen Winkel wie der schiefe Turm von Pisa zu erstarren. Doch bevor es soweit kommt, hat er seine liebe Not mit zufallenden Türen, zerrissenen Sakkos, imaginären Wänden und der Tücke des Objekts. Seine Darbietungen sind ausgezeichnet choreo- graphiert, sein Körper-Mimen-Spiel ist atemberau- bend, seine Komik erfrischend, der Sound packend. Mit kleinen Reprisen und großen Comedyacts spielt sich Herr Niels in die Herzen der Zuschauer und begeistert mit außergewöhnlicher Körpersprache und -beherrschung.
Auftrittszeiten: 12:30 und 15:45 und 18:30 Uhr
httpv://youtu.be/UOinmrrjTbY
 
AB 13:00 Uhr Merkel & Vannix (NL) – „Jøttnøl“
Woher Jøttnjøl kommen, weiß niemand und wohin sie gehen, weiß man auch nicht, aber nun sind sie hier.
Ihre Neugier ist unermesslich, ihre Sammelleidenschaft auch. Sie raffen die Düfte und Farben der Welt zusammen und interessieren sich für alles. Auf der Suche nach den ganz persönlichen Schätzen unserer Zeit: einer getrocknete Blume, einem schönen Stein, kleine Kostbarkeiten, für die in unserer Welt kein Platz mehr ist. Jøttnjøl nehmen sich dieser Dinge an, verwahren sie gut und suchen weiter nach Erinnerungen und Abenteuern, genug Platz für ihre Schätze haben sie in den großen Körben auf ihrem Rücken und einen Platz finden diese niedlichen Wesen auch direkt in den Herzen. …..mehr Info >>>
httpv://youtu.be/p1BWvvtss8s
 
AB 13:30 Nervling – Musikpavillon
Nervling ist das Ende des musikalischen Generationskonflikts. Modernes Songwriting, zwei perfekt aufeinander zugeschnitte Stimmen und die Verwendung ausschließlich akustischer Instrumente und Geräusche in Verbindung mit einer Loopstation machen Nervlings Sound zum wahrscheinlich vollsten aller bisher bekannten Duos. Moira Serfling und Tom Baetzel hinter- lassen mit wahnsinnig bespielter Gitarre, Glockenspiel, Blues Harp und Percussion eine sehr intensive und definitv zeitlose Duftmarke in der schnelllebigen musikalischen Landschaft unserer Zeit mit sehr hohem Wiedererkennungswert.
…..mehr Info >>>
httpv://youtu.be/tB8YeBzznXA
 
12:45 Uhr Lutz & Moritz – „On the Rocks“ – Theaterbühne
Lutz & Moritz feiern rund um ihren schillernden Tresen eine rasante Party voller Spannung, Spaß und guter Laune! Zu mitreißender Musik mixen sie auf artistische Art schmackhafte Cocktails. Und dabei werden die Zutaten ebenso ihrer Schwerkraft enthoben wie die zahlreichen Bar-Utensilien. So fliegen nicht nur Shaker, Orangen und Flaschen durch die Luft, sondern auch die beiden Barkeeper selbst wirbeln auf kesser Sohle um und über ihre Theke. Übersprudelnd wie eine Flasche Champagner, erfrischend wie ein Caipirinha, cool wie ein Martini und temperamentvoll wie ein Planters Punch. So ausgelassen und kurzweilig wie eine gute Cocktailparty! …..mehr Info >>>
Auftrittszeiten: 12:45 und 16:00 und 20:25 Uhr
httpv://youtu.be/d04xvuYF1ME
 
AB 19:15 Uhr Big Daddy Wilson & Band – Musikpavillon
Seine Soul-Stimme sorgt sofort für Gänsehaut-Feeling. Big Daddy Wilsons dunkler Bariton ist schlicht unverwechselbar. Er hat die lebhafte Intensität eines Dennis Edwards, reicht aber mühelos bis in die wohligen Tiefen eines Melvin Franklin. Eine Stimme, deren Ausstrahlung den Zuhörer spielend mit dem ihr eigenen Zauber einfängt und ohne Zeitverlust auf eine akustische Reise mitnimmt. …..mehr Info >>>
httpv://youtu.be/5yRiwx4ETvM
 
Das 6. Duckstein Festival Binz wird komplett durch eine Übernachtung in einem Luxushotel, Wellnesshotel oder Strandhotel auf der Insel Rügen oder bei einem Dinner in einem Gourmet Restaurant auf der Insel Rügen.

via: www.duckstein.de

6. Duckstein Festival Binz am 5. September 2012 auf Rügen

Kommentar verfassen