Adventskino „Die Feuerzangenbowle“ in Heiligendamm

In der Adventszeit am Freitag den, 6. Dezember 2013 um 21.30 Uhr  zeigen wir im Grand Hotel Heiligendamm den „Filmklassiker“ der deutschen Filmkomödien „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle in unserer Davidoff Lounge in der Burg Hohenzollern.

Heinz Rühmann als Schüler Pfeiffer

feuerzangenbowle„Die Feuerzangenbowle“, ein Film, der 1944 unter der Regie von Helmut Weiß entstand und Heinz Rühmann in einer seiner Paraderollen als Schüler Pfeiffer zeigt. Der Film, auf dem gleichnamigen Buch von Heinrich Spoerl basierend, hält sich eng an die literarische Vorlage. Der junge Schriftsteller Johannes Pfeiffer, der von einem privaten Lehrer erzogen wurde, hat die Freuden des Schülerlebens nie aus eigener Anschauung kennengelernt. „Der arme Pfeiffer, er hat den besten Teil seiner Jugend verpasst“, sagen die älteren Herren bei einer Feuerzangenbowle, bei der man gerührt und amüsiert Erinnerungen an Schülerstreiche austauscht. So fasst man den Entschluss, ihn als Pennäler in die Oberprima eines Kleinstadtgymnasiums einzuschleusen. Hier darf er in steter Auseinandersetzung mit kauzig-komischen Lehrern seinen Nachholbedarf an Streichen, an Pennälervergnügungen und an komischen Imitationen befriedigen.

Die Feuerzangenbowle

 
Beginn: 21.30 Uhr
Einlass: 21.00 Uhr

Für Hausgäste ist das Adventskino kostenfrei. Wir bitten externe Gäste die Karten zum Preis von EUR 10 pro Person im Voraus an der Hotelrezeption zu erwerben, da die Sitzplätze für das Adventskino in der Davidoff Lounge begrenzt sind. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und nehmen Ihre Reservierung gern unter der Telefonnummer 038203 740-1910 oder per E-Mail an concierge@grandhotel-heiligendamm.de entgegen.

Weitere Termine:

15. Dezember 2013
20. Dezember 2013

Adventskino „Die Feuerzangenbowle“ in Heiligendamm

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook