Kinder übernehmen die Küche im Steigenberger Hotel Sonne

5 Kinder aus dem Stadtteil- und Begegnungszentrum Toitenwinkel in Rostock, welches vom Deutschen Roten Kreuz betrieben wird, schauten gestern im 4-Sterne Superior Steigenberger Hotel Sonne den Profiköchen über die Schulter.

Die jungen Köche nahmen mit viel Spaß und Freude die Kochlöffel selbst in die Hand. Gespannt lauschten sie den Erklärungen des Sous chefs Andreas Ketelhohn. Zwei Stunden lang herrschte reges Treiben und die Kleinen gaben den Ton an. Es wurde gewaschen, geputzt, gerührt, geschüttelt, geschnippelt und gebrutzelt – so wurde aus frischen Zutaten ein leckeres Essen gezaubert. Natürlich durfte das Selbstzubereitete anschließend auch gegessen werden.

So genossen die Kinder gesunde Gemüsespieße mit Paprika und Ananas, dazu gab es Hähnchen. Zum Nachtisch naschten Sie alle vom bunten Obstsalat. Am Ende waren sich alle einig: Gesund Kochen macht Spaß und ist sehr lecker!

Das Steigenberger Hotel Sonne ist das Traditionshaus in Rostock und liegt nur wenige Schritte vom Rathaus und Neuen Markt entfernt. Das 4-Sterne-Superior Haus verfügt über 121 großzügige Zimmer und Suiten, acht Bankett- und Veranstaltungsräume für bis zu 300 Personen, dem Restaurant Weinwirtschaft. Das Schwesterhotel „Die kleine Sonne“ mit 48 Zimmern gehört ebenfalls zum Portfolio des Standortes Rostock.

 

Kinder übernehmen die Küche im Steigenberger Hotel Sonne
Markiert in:         

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook