775 Jahre Wustrow

In diesem Jahr wird unser kleines, feines Ostseebad Wustrow stolze 775 Jahre alt. Erstmals erwähnt wurde Wustrow schon im Jahre 1235, zur Zeit des Mainzer Landfriedens, zu einer Zeit als Friedrich II. Isabella von England heiratet und als Elisabeth von Thüringen heilig gesprochen wird.

In diesen Jahrhunderten ist viel geschehen und so manches konnte sich in verschiedenen Traditionen bis heute erhalten. Ein Fest voll stolzem Blick zurück und freudigem Blick voraus erwartet uns. Ein Fest, voll Musik, Lachen, Licht und Farben.
Gefeiert wird eine ganze Woche lang: Vom 21. bis 29. August 2010 folgt ein Highlight aufs andere. Geplant sind unter anderem eine Jubiläumsregatta der Zeesen- und Holzboote, Lesungen, Konzerte, Sport- und Kinderprogramm sowie ein Jubiläumstonnenabschlagen mit Tanz im Festzelt.

775 Jahre Wustrow

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook