Sommelier des Jahres 2018 in der Ostseelounge in Dierhagen

Ehrung in der Ostseelounge: Der Restaurantführer „Der Große Restaurant & Hotel Guide“ zeichnet Christian Freier als Sommelier des Jahres 2018 aus. Seit März 2016 verwöhnt dieser als Chef de Service in dem Sternerestaurant im Strandhotel Fischland in Dierhagen die Gäste.

Sommelier des Jahres 2018 in der Ostseelounge in DierhagenIm Strandhotel Fischland ist die Freude groß: In den vorab bekanntgegebenen  Auszeichnungen der am 23. Oktober 2017 erscheinenden 21. Auflage des »Der Große Restaurant & Hotel Guide« wird Christian Freier im Sternerestaurant OSTSEELOUNGE, Ostseebad Dierhagen, als »Sommelier des Jahres 2018« geehrt.

Der Guide beleuchtet einen repräsentativen Querschnitt gehobener sowie bester Koch- und Hotelleriekultur im deutschsprachigen Raum Europas. Der Guide zeichnet jährlich Leistungen und Konzepte in verschiedenen Kategorien aus. In der Ausgabe 2018 werden 31 Personen, Restaurants und Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol prämiert.

In der Laudatio für Christian Freier zum »Sommelier des Jahres« für Deutschland heißt es: »Christian Freier weiß scheinbar intuitiv, welchem Gast welcher Wein zur gewählten Speise am besten schmecken wird. Dieses Wissen bezieht er nicht aus einer Glaskugel, vielmehr basiert es auf seiner weitreichenden Weinkenntnis inklusive der aktuellen önologischen Entwicklungen und dem persönlichen Kontakt mit ausgewählten und hervorragenden Winzern. Solcherart fachlich gerüstet, berät er mit Kompetenz und Feingefühl.«

Seit März 2016 füllt Christian Freier die Aufgabe als Maître im Sternerestaurant OSTSEELOUNGE aus und präsentiert mit seinem engagierten Team ein professionelles Zusammenspiel von Küche und Service. Spitzenkoch Pierre Nippkow verteidigt hier seit 2013 einen Stern Michelin.

 

Sommelier Christian Freier

Bevor Christian Freier in die OSTSEELOUNGE kam, war er im Restaurant Bernstein im Strandhotel Ostseeblick in Heringsdorf zunächst Chef de Rang und seit 2011 Restaurantleiter. Den gebürtigen Angermünder zog es bereits während seiner Ausbildung an die Ostsee. Dort lernte er auch Pierre Nippkow kennen.

Das geweckte Interesse für Weine und gutes Essen sowie herzliche Gastlichkeit verbindet beide bis heute. Als Team verbinden sie die Kochkunst von Pierre Nippkow mit erstklassigem Service an einem besonderen Ort.

„Der Große Restaurant & Hotel Guide“ erscheint am 23. Oktober 2017 in der 21. Auflage. Er weist den Weg durch die gehobene Koch- und Hotelleriekultur im deutschsprachigen Raum und zeichnet jährlich Leistungen und Konzepte in verschiedenen Kategorien aus. In der aktuellen Ausgabe werden 31 Personen, Restaurants und Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol prämiert.

Weitere Informationen: www.strandhotel-ostsee.de

Sommelier des Jahres 2018 in der Ostseelounge in Dierhagen
Markiert in:         

Kommentar verfassen