22. Seebrückenfest im Ostseebad Boltenhagen

22. Seebrückenfest im Ostseebad Boltenhagen vom 01. August bis 04. August 2013. In diesem Jahr knüpfen wir an alte Traditionen an und lassen die kulinarische Meile der 90iger Jahre wieder aufleben. Neu in diesem Jahr: die gastronomische Versorgung findet im Kurpark statt. Freuen Sie sich auf Bierspezialitäten von Rinus & Petra, Fischsüppchen, Scampi Spieße und die passenden eisgekühlten Weißweine präsentiert vom Iberotel Boltenhagen.

Für alle, die es eher klassisch mögen, verkauft Thorsten Virgin beim Seebrückenfest Bier vom Fass, Bratwurst und alkoholfreie Getränke. Holger Sudmann „Zu Hause à la carte“ wird Sie mit Bärlauchbratwurst, Lachs im Brötchen, Brezeln und Prosecco verwöhnen. Stephan Jeske „Strandbude 20“ schüttelt leckere Summer-Feeling-Cocktails und das Steakhouse No 9 hat Filet im Baguette und Burgervariationen im Angebot.

A4u_ABBA

Musikalisch geht es beim Seebrückenfest los am Donnerstag, 01.08.2013, um 19.30 Uhr mit „A4u – Die ABBA Revival Show“. ABBA erlangte mit einem Feuerwerk an Hits Weltruhm. Diese bei vielen Millionen Fans in den Ohren klingende Musik, vom Gitarristen Björn und dem Pianisten Benny sowie den weltbekannten Stimmen der blonden Agnetha und der brünetten Frida, begeisterte nicht nur junge Menschen. Durch alle Generationen hört man noch immer begeistert die Hits von ABBA. Die Melodien „S.O.S“, „Gime, Gimme, Gimme“, „Waterloo“, „Super Trouper“ oder „Dancing Queen“
httpv://youtu.be/yFmYSM_IHTQ

klingen noch heute jedermann in den Ohren. Jetzt holt die Gruppe „A4u“ diese legendären Jahre zurück und lässt die Pop-Legende mit einer ABBA Revival Show wieder auferstehen. Im Outfit der 70er Jahre wird ein bezauberndes Showerlebnis produziert, das seinesgleichen nur im Original wieder findet.

th_MerQury

Mit Queen Klassik by MerQury & The Berlin Symphony Ensemble – Rock meets Symphony geht es beim Seebrückenfest am Freitag, 02.08.2013 um 19.30 Uhr im Kurpark weiter. Wenn man es nicht anders wüsste, würde man meinen, Freddie Mercury wäre auferstanden, um noch ein Konzert zu geben. Unverwechselbare Bühnenpräsenz, brillante Vocal- und Instrumentalkunst, aufwendige Garderobe und Feuerwerk vereinigen sich zu einer faszinierenden Performance.
httpv://youtu.be/zURs3DHu-XE

Es ist mit Worten kaum zu erklären, welche Magie von dieser Musik ausgeht; von den Melodien, die vielleicht die schönsten sind, die jemals geschrieben wurden. Wo immer MerQury in den letzten Jahren im In- und Ausland aufgetreten ist, haben die Musiker mit exzellenter Interpretation der Queen-Klassiker und individuellem musikalischen Flair Jung und Alt in ihren Bann gezogen. Nicht umsonst ist MerQury die wohl gefragteste Queen-Revival-Band der Welt.

th_Shagiga_Pressefoto

Am Samstagabend gehört beim Seebrückenfest die Konzertbühne einer jungen Band. Shagiga steht für gute Laune, Stimmung, Tanz und Party. Gespielt wird ein bunter Musik-Mix von u.a. Bee Gees, Amy Winehouse, Prince, Rihanna, Peter Fox, Eminem, Lady Gaga, Elton John, Dusty Springfield, Donna Summer, Usher, Adele, Beach Boys, Phil Collins, Shakira oder Michael Jackson.
httpv://youtu.be/Q1h1nlwct_8

Shagiga besteht aus sieben jungen Musikern, davon zwei Sänger und eine Sängerin. Dies ermöglicht der Band glaubhaft ein breites Musik-Spektrum abzudecken. Charakteristisch für die Band ist die Energie, die von der Bühne kommt. Die Front-Sänger verstehen es nicht nur Töne zu treffen sondern sind auch Vollblut-Entertainer. Ansteckende Partystimmung garantiert!

th_feuerwerk_boltenhagen

Voller Spannung dürfen Sie beim Seebrückenfest um 23.00 Uhr die musiksynchrone Feuerwerksshow erwarten. Das große Höhenfeuerwerk verwandelt die Seebrücke wieder einmal in einen ganz besonderen Ort. Nahezu die gesamte Länge der Seebrücke dient als Bühnenfläche auf der Hunderte von Effekten installiert werden. Züngelnde Flammen leiten das musiksynchrone Schauspiel ein. Viele Feuerwerksspezialitäten aus Europa und Fernost. Ein weiteres Highlight dieses Feuerwerkes sind die großkaliberigen Kugelbomben mit einem Kaliber von bis zu 300mm. Diese erzeugen ein wunderbar langbrennendes Bukett das einen Durchmesser von 300m erreicht.

Am Sonntagnachmittag kommen die Freunde des Landespolizei-Orchesters MV-Schwerin beim Seebrückenfest voll auf ihre Kosten. Mit seinen 32 Musikern ist das Landespolizeiorchester als Dienststelle dem Landesbereitschaftspolizeiamt  Mecklenburg-Vorpommern angegliedert und ein wichtiges Instrument für die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei. Ganzjährig präsentiert sich das Orchester einem breiten Publikum in zahlreichen Konzerten und auf Veranstaltungen. Mit Auftritten in beliebten Sendungen des Fernsehens und Hörfunks gelingt es dem Orchester immer  wieder, sich und unser Bundesland Mecklenburg-Vorpommern einem Millionenpublikum vorzustellen. Den Kurbädern und Urlaubsorten der heimischen Ostseeküste gilt gerade in den Sommermonaten die besondere Aufmerksamkeit des Orchesters. Eine breite Palette musikalischer Genres kommt zu Gehör, die die Konzertbesucher emotional anspricht und begeistert. Das reichhaltige Repertoire reicht von der volkstümlichen Musik über die Operette, Musical, moderne Unterhaltungsmusik bis zum Sound der Popmusik.

boom_drives_crazy

Um 19.30 Uhr geht es im Kurpark weiter mit Boom Drives Crazy – Rock ́n` Roll & Soul Music. Boom Drives Crazy füllt die facettenreiche Musik einer Epoche mit neuem Leben. Man hat hier schon sehr seriöse und gesetzte Menschen hüpfen sehen, bei Do You Love Me von den Contours zum Beispiel, und in den Augen des härtesten Dockarbeiters nostalgische Tränen der Rührung erahnt, wenn das markante Gitarrenriff von My Girl von den Temptations einsetzt.

Nach mehr als zwanzig Jahren gemeinsamer Geschichte ist das Repertoire der vier Hamburger fast schon unüberschaubar. Die Band schöpft aus einem immensen Fundus von großen Klassikern und kleinen Perlen. Boom Drives Crazy sollte man sich nicht entgehen lassen.

th_wladimir_kaminer

Für Freunde der Literatur liest Wladimir Kaminer aus seinem neuen Buch „Worüber die Fische schweigen“ um 20.00 Uhr im Kur- und Festsaal.  Wladimir Kaminers Präsenz ist ungebrochen: Neben Kinoleinwand, Bücherregal und auch auf heimischen Flimmerkisten steht er weiter auf deutschen Bühnen. Kaminer ist ein Entertainer, der den feinen Unterschied zur Stand Up-Comedy deutlich macht und trotzdem für Tränen sorgt. Der Spagat zwischen ernsten Zeilen und Beschreibungen unfassbarer Situationen gelingt immer wieder. Anspruch und Humor greifen ineinander und schließen sich nicht aus. Trotz seines großen Erfolges ist Waldimir Kaminer ein Star zum Anfassen geblieben. Er nimmt sich immer Zeit für seine Fans und beantwortet gerne und ausgiebig alle Fragen. Ab Frühjahr 2013 – Die neue Kaminer Show – Worüber die Fische schweigen.

fische

Seit einem Jahr besitzen wir ein Häuschen im Brandenburg am See. Seit einem Jahr gehe ich regelmäßig am See angeln – und komme mit leeren Händen zurück. Die einfachste Erklärung meiner Angler-Misere wäre es zu behaupten, im See gibt es überhaupt keine Fische. In Wirklichkeit haben wir bloß keine gemeinsame Sprache gefunden. In der DDR gab es ganz andere Fische als im Westen, erzählte mir mein Nachbar. Die ostdeutsche Forelle zum Beispiel hatte er viel fetter in Erinnerung als die Westforelle, sie hätte aber dafür mehr Gräten gehabt. Auch die Ost- Schollen hätten anders ausgesehen. Sie waren nicht so flach. Manche wären beinahe quadratisch gewesen. Es gab anscheinend zwei verschiedene Schollen-Arten: die flachen blieben im Westen, die quadratischen wanderten in den Osten ab. Nach dem Fall der Mauer wurden allerdings die sozialistischen, quadratischen Schollen flachgelegt, das Kapital habe ihnen marktkompatible Formen gegeben. Dekadente Arten wie Lachs gab es im Osten gar nicht oder nur an großen Feiertagen für schwedische Touristen. Die Karpfen waren die Lachse des Ostens. Karpfen und Aale, das waren sozialistische Delikatessen. Dafür gab es im Osten so gut wie keine Krabbeltiere, alles was krabbeln konnte, krabbelte in den Westen, um dort als Häppchen zu dienen.

 

Unter dem Motto „Großes Kinderspektakel“ gehört die Thalasso Wiese am Kurpark am Samstag, 03.08.2013 von 11.00 – 17.00 Uhr unseren kleinen Gästen. 1, 2 oder 3 Kindershow, Clownerie und Hüpfburgen, Kinderschminken, Mal- und Bastelstraße und viele andere Kinderattraktionen erwarten Euch.

22. Seebrückenfest im Ostseebad Boltenhagen

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook