Großer Gourmetpreis im Grand Hotel Heiligendamm

Der Große Gourmetpreis Mecklenburg-Vorpommern wird am 7. Mai 2011 im Grand Hotel Heiligendamm ausgetragen. Neben den fünf besten Köchen Mecklenburg-Vorpommerns ist in diesem Jahr der Spitzenkoch Toni Mörwald aus Krems in Niederöstserreich mit dabei.

Sein „Relais & Chateaux Restaurant Mörwald Kloster UND“ hat sich in wenigen Jahren in der absoluten Spitzenklasse der österreichischen Gourmet Restaurants etabliert.

Aus Mecklenburg-Vorpommern ist Ronny Siewert, Sternekoch und Küchenchef des Gourmet Restaurants Friedrich Franz im Grand Hotel Heiligendamm, mit dabei. Er wird bei dem exklusiven Feinschmeckermenü für den Hauptgang verantwortlich sein. Mit dabei sind Tillman Hahn Gourmet Restaurant „Der Butt“ in Warnemünde, Andre Münch aus dem „Gutshaus Stolpe“, Ralf Haug aus der „Nixe“ in Binz auf der Insel Rügen sowie Stefan Frank vom „Le Croy“ in Greifwald. Im Anschluss an das Menü wird der beste Koch des Landes ausgezeichnet.

Großer Gourmetpreis im Grand Hotel Heiligendamm

Kommentar verfassen