Gourmet Restaurant Friedrich Franz weiter auf Erfolgskurs

Die Veröffentlichung des Großen Restaurant & Hotel Guide 2010 sorgt für Freude im Grand Hotel Heiligendamm, denn der Führer unterstreicht den Erfolgskurs des Gourmet Restaurants Friedrich Franz durch Bestnoten in der Bewertung. Mit der Beschreibung „ein Restaurant mit hervorragender Küche und der Tendenz eine der besten Küchen zu werden“, gelingt es dem Gourmet Restaurant Friedrich Franz das bereits sehr gute Ergebnis vom letzten Jahr noch um einen weiteren Punkt, auf 4,5 von möglichen 5 Kochmützen, zu steigern. Es ist somit das in diesem Guide höchst bewerteste Restaurant in Mecklenburg-Vorpommern.

Von „einem harmonischen Ganzen mit zurückhaltendem Luxus“ ist die Rede, wenn „das cremefarbene Interieur, die handbemalte Seidentapete und der atemberaubende Blick durch die deckenhohen Fenster auf die Ostsee“ beschrieben werden. „Der erstklassige und freundliche Service“ trägt genauso zur hervorragenden Bewertung bei, wie „die Handschrift des 32-jährigen Sternekochs, Ronny Siewert, die er in seinen Gerichten unschwer erkennen lässt“. Weiter heißt es im Gourmetführer: „Siewert interpretiert die traditionellen Rezepte sehr kreativ unter zeitgeistigen Aspekten und begeistert mit Fantasie und beeindruckendem Können“. Ronny Siewert dazu stolz: „Die Bewertung ist für uns eine freudige Überraschung auf die wir schon spannungsvoll gewartet haben. Für mich ist es umso mehr ein Beweis für die gute Leistung meines Teams und lässt uns auf ein aufregendes Jahr zurückblicken.“

Neben dem Gourmet Restaurant Friedrich Franz wird das Kurhaus Restaurant des Grand Hotels mit der „kreativen und leichten sowie regional inspirierten Küche“, von Küchendirektor Steffen Duckhorn, hervorgehoben. Das zum Hotel zugehörige italienische Restaurant Medini´s punktet mit seiner „authentischen italienischen Küche durch ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis sowie einer ungezwungenen Atomsphäre mit charmantem Service“.
Das Grand Hotel Heiligendamm wurde wie im letzten Jahr mit der Höchstbewertung bedacht. „Ein luxuriöses Haus mit absolut perfekten Wohnkomfort“, dass als besonders familienfreundlich hervorgehoben wird, da es spezielle Angebote für Kinder und für die ganze Familie bereithält.

Pressekontakt:Anja Behrendt
Communications Manager
Grand Hotel Heiligendamm
18209 Bad Doberan-Heiligendamm
Telefon: 038203 740-7603
anja.behrendt@grandhotel-heiligendamm.de

Gourmet Restaurant Friedrich Franz weiter auf Erfolgskurs

Kommentar verfassen

Twitter