Eröffnung des Restaurants Tom Wickboldt

Geheimtipp für Geniesser – Tom Wickboldt eröffnet eigenes Gourmet-Restaurant
Die Gourmets in Mecklenburg-Vorpommern werden sich freuen: der beliebte Koch Tom Wickboldt ist zurück auf Usedom und eröffnet am 1. September 2010 im Romantik Hotel Esplanade der Seetel-Gruppe in Heringsdorf sein erstes eigenes Restaurant.




An der Ostseeküste hat der „Rostocker Jung“ seine Wurzeln. Seine ersten Erfolge erkämpfte sich Tom Wickboldt als Auszubildender im Hotel Neptun Warnemünde beim Köche-Nachwuchswettbewerb mit dem 7-Türme-Pokal. Danach wollte er es wissen und stellte sich den Herausforderungen der Sterneküche im Hotel Bülow-Residenz in Dresden. Seine Stationen danach waren neben dem Sterne-Restaurant von Franz Feckl in Ehningen, dem Landhaus Rantum auf Sylt, der Oberländer Weinstube in Karlsruhe, das Landhaus Zur Rothen Forelle in Ilsenburg auch das Romantik Seehotel Ahlbecker Hof, das Flaggschiff der Seetel-Gruppe. Wickboldt krönte schließlich seine Karriere als Küchenchef des Kurfürstlichen Amtshauses mit einem Michelin-Stern. Danach stellte er noch einmal im Hotel Burg Schlitz sein Können eindrucksvoll unter Beweis.

Er war gut zwei Jahre als Berater und Coach selbstständig, leitete diverse Gastronomie-Projekte, und entwickelte neue F&B-Konzepte bevor der ambitionierte Küchenchef jetzt maßgeblich an der strategischen Beratung und Umsetzung seines Restaurants „Tom Wickboldt“ beteiligt war.

„Wir sind sehr stolz, dass Tom Wickboldt zu uns in die Seetel-Familie zurückgefunden hat“, freut sich Seetel-Geschäftsführer Rolf Seelige-Steinhoff. „Sein Gourmet-Restaurant rundet das Angebot unseres Traditionshotels in Heringsdorf erst wirklich ab“.

Der geschätzte Gourmetkoch wird die Gäste im Gourmet Restaurant „Tom Wickboldt“ mit Klassikern der gehobenen französischen Küche, gekrönt mit feinsten regionalen Zutaten in frischester und damit bester Qualität verwöhnen. „Kreativ sein und mit eigenen Ideen überzeugen“ ist Wickboldts Motto, und seine Gäste werden schnell seine Inspiration, seine Leidenschaft und Perfektion spüren.
Bericht von Stefanie Mielecke – Seetel Gruppe
Blog Button

Eröffnung des Restaurants Tom Wickboldt

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook