Foto-Ausstellung im Hanse-Sail-Büro zeigt Leuchttürme

Am 29. Juli 2014 wird um 14.00 Uhr in der „Kleinen Galerie“ im Hafenhaus Rostock die Foto-Ausstellung „Leuchttürme“ mit Arbeiten von Bettina Abendroth eröffnet. Seit fast 20 Jahren ist Bettina Abendroth mit ihrer Kamera unterwegs. Auf ihren Reisen rund um den Globus hat sie unzählige Motive entdeckt und auf Dias, seit 2006 auch digital festgehalten. „Leuchttürme übten dabei schon immer eine ganz besondere Faszination auf mich aus.

Um die hell strahlenden Wegweiser, die in so manch dunkler Sturmnacht vielen verzweifelten Seefahrern neue Hoffnung gaben, ranken sich viele Geschichten und Mythen. Heute sind sie stille Zeugen aus einer Zeit, zu der die Seefahrt noch ein großes Abenteuer war.“

Die Ausstellung im Hafenhaus zeigt Aufnahmen aus Europa und Nordamerika und wird durch den Vorsitzenden des Hanse Sail Vereins, Günter Senf, im Beisein der Fotografin eröffnet. Besucher sind hierzu herzlich willkommen.

Informationen zur Ausstellung

„Leuchttürme“

Fotografien von Bettina Abendroth

Dauer: 29. Juli bis 2. Oktober 2014

Ort: „Kleine Galerie“ im Hafenhaus Rostock l Büro Hanse Sail l Warnowufer 65 l 18055 Rostock

Öffnungszeiten: wochentags 8.30 bis 16.30 Uhr

Eintritt: kostenfrei

Foto-Ausstellung im Hanse-Sail-Büro zeigt Leuchttürme
Markiert in:             

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook