Humor aus Ostpreußen im Klanghaus Ilow

„Wenn bis weit nach Mitternacht der Lorbass beim Marjellchen wacht“
Am Samstag, den 5. Oktober 2013 um 19.30 Uhr unterhalten Hans Peter Hahn und Peter Körner die Gäste des Klanghauses Ilow mit Humor aus Ostpreußen. Nach dem äußerst erfolgreichen ostpreußischen Abend 2011 sind die Künstler erneut zu Gast mit ihrem besinnlichen bis deftig-humorigen Unterhaltungsprogramm zum Thema Ostpreußen.

Humor aus Ostpreußen mit Hans Peter Hahn

Hans Peter Hahn mit Humor aus Ostpreußen im Klanghaus Ilow
Auf der Bühne hört man die Sprache aus Ostpreußen nur noch selten, aber wenn man es hört, dann ruft es ein Schmunzeln und Lachen hervor. Hans Peter Hahn und Peter Körner werden ihr Publikum mit einem Augenzwinkern köstlich unterhalten. Zugleich geht es um mehr als um „Lorbass“ und „Marjellchen“.
httpv://youtu.be/2DiLXGTWnHI
Die Gäste können eintauchen in die Schönheit dieser Region, in die Kultur und Lebensweise der Menschen. So entwerfen die Künstler ein Bild von Ostpreußen als dem Land mit den seenreichen Masuren, grünen Wäldern, endloser Bernsteinküste, mit Elchen, Störchen und Trakehnern. Der Ostpreuße „lässt sich nie nich die Butter vom Brot nehmen“. Er gilt als bodenständige, bedächtige und humorvolle Persönlichkeit, die vor allem mit ihrem unverwechselbaren Dialekt die Herzen der Menschen erwärmt. Hans-Peter Hahn ist ein waschechter Mecklenburger. Schon als Kind suchte er sein Publikum, parodierte seine Mitmenschen oder spielte erfundene Situationen. Seit 1969 ist vor allem Peter Körner sein Partner, der ihn auf dem Klavier oder Akkordeon begleitet.
httpv://youtu.be/0hbKvMEm_iE

Das kleine, ehemalige Gutsdorf Ilow ist trotz der nahen Lage im Einzugsbereich von Wismar und unweit der Bundesstraße 105 ein ruhiges Dorf in besonders reizvoller Landschaft. Von den Hügeln der Endmoränenlandschaft hinter dem Gutspark hat man Fernblicke zur Wismarer Bucht und zum Salzhaff. Felder, Wälder und Wiesen laden zu Wanderungen ein.
Snacks und Getränke an der Bar. Eintritt 9 EUR, 6 EUR ermäßigt. Karten telefonisch unter 03841/385927 oder direkt an der Abendkasse, geöffnet ab 18.30 Uhr. Weitere Informationen unter www.klanghaus-ilow.de.

 

Humor aus Ostpreußen im Klanghaus Ilow

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook