Erfolgreicher Fotomarkt Zingst

Der Fotomarkt im Ostseeheilbad Zingst hat sich in den vergangenen Jahren zu einem bedeutenden Treff  der Fotobranche entwickelt. Die führenden Marken der Fotografie waren vom 29. bis 31. Mai 2014  auf den Ausstellungsflächen rund um das Kurhaus und den Steigenberger Hotels sowie auf dem Fischmarkt präsent.

47 Aussteller präsentierten ihre Produkte auf 750 qm Zeltfläche und freuten sich über reges Interesse  an ihren Ständen. Vertreten waren alle namhaften Kamera-, Zubehör-, und Objetivhersteller.  Stative und Reflektoren konnten begutachtet und ausprobiert werden. Jeder Fotointeressierte, ob Hobby-Knipser oder Profi, hat  sich so über die neuesten Entwicklungen informieren können.  Sogar über Fotoreisen und Fotozeitschriften konnten sich die Besucher kundig machen. Zur guten Stimmung trug bei, dass die Fachleute der einzelnen Firmen kompetente Beratung nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch bei den beliebten Fotowalks anboten.  Wer eine Kamera oder ein Objektiv in der Praxis ausprobieren wollte, kam so voll auf seine Kosten.

Am Abend  traf sich die Fotobranche zur Bilderflut am Zingster Strand zum Fachsimpeln untereinander und mit ihren Kunden. Mehr Nähe zwischen Anbieter und Kunden geht nicht.  Das Umweltfotofestival horizonte Zingst zeigte sich wieder einmal als hervorragende  Plattform rund um die Fotografie. Der Festivalzeitraum für nächstes Jahr steht fest:  30. Mai – 07. Juni 2015

Bitte vormerken!

 

300_fotomarkt_zingst_canke_grossklass_05 Fotomarkt
Fotografie
© Anke Großklaß
300_fotomarkt_zingst_canke_grossklass_03 Fotomarkt
Fotografie
© Anke Großklaß
300_fotomarkt_zingst_canke_grossklass_04 Fotomarkt
Fotografie
© Anke Großklaß

 

Erfolgreicher Fotomarkt Zingst
Markiert in:         

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook