Warnemünder Turmleuchten 2015

Neuer Name – genauso viele Emotionen! Die Inszenierung Warnemünder Turmleuchten wird am Neujahrstag wieder für einzigartige Momente im Ostseebad sorgen. „Wünsche“ ist das diesjährige Motto der Show – und wer verbindet das neue Jahr nicht mit vielen Wünschen für sich selbst, die Familie und Freunde.

Auch für die beliebte Künstlerin Veronika Fischer erfüllt sich am 1. Januar ein Herzenswunsch, wenn sie ihren Titel „Weit über`s Meer“ live vor 70.000 Besuchern präsentiert.

Auch die anderen Titel der Inszenierung werden dem Motto folgen. Wie in den letzten Jahren wird jeder Besucher ganz persönliche Verbindungen zu den einzelnen Songs haben – so persönlich, wie Wünsche eben sind.

Ab 15.00 Uhr startet das Vorprogramm am Leuchtturm mit dem Moderator Martin Baum vom Medienpartner Ostseewelle. Außerdem werden Ola van Sander & Band aus dem Ostseebad Warnemünde und die „Matrosen in Lederhosen“ für einen unterhaltsamen Nachmittag sorgen.

Ola van Sander hat für das Warnemünder Turmleuchten 2015 einen Song geschrieben, der am 1. Januar zum ersten Mal zu hören sein wird. Dazu gibt es vielfältige Gastronomieangebote auf der Promenade.

Die Inszenierung Warnemünder Turmleuchten beginnt um 18.00 Uhr nach dem gemeinsamen Countdown der Besucher und endet traditionell, wenn die neue Jahreszahl am Leuchtturm erscheint.

In Warnemünde wird es am 1. Januar zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Veranstalter empfehlen eine rechtzeitige Anreise, am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Busse und S‐Bahnen fahren in größtmöglichem Takt.

Die Durchführung der Veranstaltung ist nur durch das Engagement regionaler Sponsoren
und Partner möglich:

AOK Nordost, Volkswagenzentrum Lütten Klein GmbH, Nutzfahrzeuge Bargeshagen GmbH, Scandlines Deutschland GmbH, Landesmarketing MV, Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, Malermeister Zille, Lotto und Toto in MV, Stadtwerke Rostock AG, Uni ROKA GmbH, ABS Alarm‐, Bewachungs‐ und Sicherheitsdienst GmbH, Baltic Lloyd Schiffahrt Spedition Logistik GmbH, FSN Fördertechnik GmbH, Warnowquerung GmbH & Co. KG, Rostocker Wurst‐ und Schinkenspezialtäten GmbH, Brauerei Lübz, Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH, W. Holz GmbH, Agentur 3Art sowie die Partnerhotels Hotel Neptun, Hotel Hübner, Hotel Am Leuchtturm.

Sponsorenstatements
Silvia Rabethge, stellv. Leiterin des Landesmarketing MV:
„Das Warnemünder Turmleuchten gehört zu den emotionalsten Veranstaltungen im Land und wirkt weit über die Landesgrenzen hinaus. Gerade als Auftakt des Jubiläumsjahres „25 Jahre Mecklenburg‐Vorpommern“ ist die Veranstaltung ein sehr gutes Zeichen für Optimismus und Freude.“

Michael Dietz, Marketing‐Leiter Scandlines Deutschland GmbH:
„Das alljährliche Turmleuchten zu Neujahr ist ein bedeutendes Traditionsevent in großartiger maritimer Kulisse, für dessen Erhalt sich Scandlines gerne einsetzt. Das Spektakel lockt zehntausende begeisterte Zuschauer an und über die Ostsee, erweitert Horizonte und mach Rostock auch für skandinavische Gäste noch attraktiver.“

Weitere Informationen unter www.turmleuchten.de

Warnemünder Turmleuchten 2015

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook