Tierfotografie »Magische Momente«

Winfried Wisniewski ist ein weitgereister Mann. Die Tierfotografie ist seine Leidenschaft. Seine Bilder zeichnen sich dadurch aus, dass sie immer den besonders spannenden Augenblick festhalten. Es sind mehr als »normale« Glückstreffer, Winfried Wisniewski hat die große Begabung mit der Kamera Kurzgeschichten zu erzählen. Sehr spannend, sehr unterhaltsam und oft mit einem wunderbaren Funken von Humor.

Magische Momente der Tierfotografie

Winfried Wisniewski Tierfotografie

Winfried Wisniewski wurde 1948 in Castrop-Rauxel geboren. Schon als Kind interessierte er sich für die Natur. Als Jugendlicher reiste er nach Südfrankreich, Österreich und Skandinavien, um Tiere zu beobachten. Im Alter von 20 Jahren begann er, zuerst zaghaft, später immer intensiver, Pflanzen, Tiere und Landschaften zu fotografieren. Wisniewskis fotografisches Werk zeugt von der Fähigkeit, den einen „gültigen“ Augenblick festzuhalten. Seine Bilder von Jagd, Kampf und Paarung von wilden Tieren wurden weltbekannt. Wisniewski ist einer der besten Naturfotografen Deutschlands. Seine Fotos und Artikel sind in zahlreichen Fachbüchern und Zeitschriften erschienen.

Die Hobbyfotografen können von Winfried Wisniewski viel lernen. Die Bilder seiner Magischen Momente der Tierfotografie schildern immer originelle Gegebenheiten und sind garantiert unverwechselbar. Das ist mehr als der übliche Schnappschuss allgemein hergibt. Hier drückt ein Mann auf den Auslöser, dem es stets gelingt, den Höhepunkt des Geschehens einzufangen.

Über 20 besonders gelungene Aufnahmen zeigt die Galerie im Max Hünten Haus in Zingst vom 23.08. bis 15.11. 2013.

Direkt vermittelt Wisniewski noch mehr von seiner Foto-Philosophie in seiner unterhaltsamen  Multivisionsshow »Serengeti« am 03. Oktober 2013 um 20 Uhr in der Multimediahalle Zingst auf der halbinsel Fischland-Darß-Zingst.
PDF Dokument zum downloaden 43 Jahre-mein Leben als Tierfotograf

Nicht verpassen: Fotoworkshop »Greifvögel in Aktion« beim Schlößchen Sundische Wiese. Garantiert grandiose Bilder. Die Greifvogelschau aus Hellenthal und die Anleitung durch einen der besten Naturfotografen, Winfried Wisniewski.

Termine:  04. Oktober 2013 | 10 – 16 Uhr Preis: 49,00 EUR

Tierfotografie »Magische Momente«

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook