Stunde der Autoren, Hinstorff zu Gast in der Villa Papendorf bei Rostock

Stunde der Autoren am Sonntag, 25. November 2012 um 19:30 Uhr, Verlag Hinstorff zu Gast in der Villa Papendorf bei Rostock. Mit dabei das Autorenduo Michael Joseph und Matthias Schümann, die ihren ersten Ostseekrimi aus Rostock präsentieren.

600-Autorenduo-Michael-Joseph-und-Matthias-Schuemann
Im Jahr 2011 wurde der traditionsreiche Rostocker Hinstorff Verlag 180 Jahre alt und ist damit der älteste Verlag in Mecklenburg-Vorpommern und einer der ältesten in Deutschland. Mehr als 500 Titel sind derzeit lieferbar, jährlich erscheinen etwa 40 Novitäten. Verlagsleiterin Eva Maria Buchholz erzählt von der spannenden Aufgabe, den Verlag mit der Kogge zwischen Tradition und Innovation in sicherem Fahrwasser zu halten, und gibt besondere Buchtipps aus dem aktuellen Programm.
Unterstützt wird sie dabei vom Autorenduo Michael Joseph und Matthias Schümann, die ihren ersten Ostseekrimi aus Rostock präsentieren: In Herrentier gerät das Leben des Journalisten Gregor Simon völlig aus der Bahn, als er nach einem entsetzlichen Verbrechen im neuen Darwineum des Rostocker Zoos in den Strudel einer Geschichte gerät, die immer größer wird und ihn und schließlich sogar sein Privatleben zu überrollen droht.

Eintritt: 7 Euro
(inkl. VVK-Gebühr)
Abendkasse: 9 Euro

TICKETS ONLINE BESTELLEN

Mehr Info >
www.hinstorff.de
www.facebook.com/herrentier

Foto: © Enrico Eisert, Hinstorff Verlag

 via: www.villa-papendorf.de
Stunde der Autoren, Hinstorff zu Gast in der Villa Papendorf bei Rostock

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook