Schlossgartenfestspiele in Neustrelitz

Deutschlandweit sind die Schlossgartenfestspiele Neustrelitz für ihre Inszenierung von Operetten bekannt. Musikliebhaber können die Aufführung der Operette „Gräfin Mariza“ von Emmerich Kálmán vom 21. Juni bis 14. Juli 2013 in Neustrelitz besuchen.


Darüber hinaus begeben sich die Schlossgartenfestspiele 2013 auch auf Tour und gastieren mit dem Musical „My Fair Lady“ unter anderem in Mirow, Burg Plau am See, Schloss Groß Plasten, Burg Stargard und auf Schloss Klink.

My Fair Lady
Das Kult-Musical auf Schlössertour. Ein glanzvolles Freilicht-Erlebnis vor den schönsten Schlössern der Mecklenburgischen Seenplatte!

„Ik will ‘ne Lady in ‘nem richtigen Blumenladen sein – und nich uf de Straße Blumen verkofen“.

Davon träumt das Londoner Blumenmädchen Eliza und nimmt Sprachunterricht bei Professor Higgins. Dieser interessiert sich allerdings nur für sein Experiment, die Rinnstein-Pflanze Eliza in eine Herzogin auf dem königlichen Ball zu verwandeln. Doch wer da nun wem letztlich Unterricht erteilt und auf welche Dinge es im Leben wirklich ankommt – das erzählt dieses Musical auf sehr humorvolle, aber auch sehr berührende Weise.

Seit Generationen begeistert die Geschichte von der Verwandlung des hässlichen Entleins zum schönen Schwan Jung und Alt. Hits wie „Es grünt so grün“, „Hei, heute Morgen mach’ ich Hochzeit“, „In der Straße mein Schatz wo du lebst“ und „Ich hätt´ getanzt heut Nacht“ machen dieses Meisterwerk von Lerner und Loewe zum unsterblichen Klassiker.

Humorvoll, berührend, mitreißend – eine glanzvolle Freilicht-Inszenierung für die ganze Familie!

TERMINE:

08.08.2013, Donnerstag – 20:00 Uhr 3-Koeniginnen-Palais Mirow
09.08.2013, Freitag – 20:00 Uhr 3-Koeniginnen-Palais Mirow
11.08.2013, Sonntag – 15:00 Uhr 3-Koeniginnen-Palais Mirow
16.08.2013, Freitag – 20:00 Uhr Schloss Groß Plasten
17.08.2013, Samstag – 20:00 auf der Burg Stargard
24.08.2013, Samstag – 20:00 Uhr Schloss Klink
25.08.2013, Sonntag – 20:00 auf der Burg Plau am See

Weitere Informationen: www.festspiele-schlossgarten-neustrelitz.de

Schlossgartenfestspiele in Neustrelitz

Kommentar verfassen