Rendezvous im Staatlichen Museum Schwerin

Rendezvous im Staatlichen Museum Schwerin am Donnerstag, 13.September 2012 um 18 Uhr – Connected by Fashion – Andrej Subarew und der Baltic Fashion Award auf Usedom. In einem Gespräch mit Journalistin und Kollegin Sylvia Acksteiner aus Berlin stellt er am 13. September 2012 im Staatlichen Museum den BALTIC FASHION AWARD vor. Dieser internationale Modewettbewerb für Designer aus den Anrainerstaaten der Ostsee besteht inzwischen seit über einem Jahrzehnt und avancierte zum wichtigsten Modepreis im gesamten Ostseeraum.
Der preisgekrönte Wismarer Designer Andrej Subarew mit deutsch-russischen Wurzeln studierte in Halle Burg Giebichenstein und im Fashion-Institut Arnheim (Niederlande). Heute lebt er als Grafik- und Modedesigner in Mecklenburg-Vorpommern in Wismar und Berlin. 2003 gewann er beim BALTIC FASHION AWARD den Publikumspreis und erhielt 2006 den 1. Rudolph-Karstadt-Unternehmerpreis der IHK Mecklenburg-Vorpommern. Seit 2006 ist er künstlerischer Leiter des Usedomer BALTIC FASHION AWARD.

Mit dem EU-Projekt „Baltic Fashion“ wird das Fashion-Netzwerk im baltischen Raum weiter ausgebaut. Daraus entstehen spannende und interessante Kontakte, über die Andrej Subarew berichten wird.
httpv://youtu.be/8To_sVR9HY8

Gezeigt werden auch Filme von den Modeevents auf der Insel Usedom, unter anderem von den AWARD-Siegern 2012 und von der spektakulären BRIDGE OF FASHION am ZDF-Fußballstrand.

Eintritt 5 € / ermäßigt 3.50 €
Das Staatliche Museum Schwerin hat donnerstags bis 20 Uhr geöffnet.
Alle Ausstellungen, das Café KunstPause und der Museumsshop sind geöffnet.

Rendezvous im Staatlichen Museum Schwerin

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook