Olivia Trummer und Jean Lou Treboux zu Gast bei CarLo 615

Am kommenden Freitag am 15. November 2013 ist das Duo Olivia Trummer und Jean Lou Treboux zu Gast im Gourmet Restaurant CarLo 615 am Stadthafen in Rostock. Veranstalter ist der Jazzclub Rostock.

Olivia Trummer und Jean Lou Treboux zu Gast bei CarLo 615

Jean Lou Treboux und Olivia Trummer trafen sich erstmals 2012 in Berlin und spürten schnell ihre musikalische Verbundenheit. Wie zwei Fische im Wasser bewegen sie sich seit frühester Kindheit bereits im Strom ihrer übersprudelnden musikalischen Fantasie und lassen dabei ganz selbstverständlich ihre von Grund auf optimistische Natur und ihre menschliche Wärme durchscheinen.
httpv://youtu.be/KUgmcOq-QIo
Den Jazz-Vibraphonisten aus Lausanne und die gebürtige Stuttgarterin, die seit einiger Zeit als Pianistin und Sängerin in Berlin lebt verbindet eine große Begeisterung für die New Yorker Musikszene. Ausgiebige Reisen haben sie in den letzten Jahren in die Musikmetropole und somit in die Epizentren der improvisierten Musik unternommen: Oft waren sie mit von der Partie wenn in den Downtown-Jazzclubs im Greenwich Village bis ins Morgengrauen Musik gespielt wurde. Hier entstand auch ihre Idee, sich zu einem Duo-Projekt zusammenzuschließen.

Olivia Trummer und Jean Lou Treboux zu Gast im CarLo 615

Jean Lou erschafft mit präziser Artikulation weitläufige Melodiebögen die überraschen und durch virtuose Musikalität begeistern. Auch aus den kristallin-vibrierenden Clustern schimmert stets sein ganz persönlicher Ton hindurch. Olivia koordiniert Hände und Stimme mit betörender Leichtigkeit und Eleganz und kann dabei „teuflisch vorwärtsgrooven“ (Jazzpodium).
httpv://youtu.be/H6LmmQrI2J4
Sie erinnert in der Ausdrucksstärke mit der sie einzelne Töne sprechen lässt mal an Shirley Horn, mal – in ihrem risikofreudigen Wesen – an Bobby McFerrin, mit dem sie ebenfalls schon auf der Bühne stand und im Duo zu erleben war.

Die beiden trotz ihrer Jugend bereits weltweit konzertierenden Musiker laden ein zu einem Abend in dem sie sich zwischen freier Improvisation, Jazz-Standards und Eigenkompositionen bewegen – alles speziell für die selten zu erlebende Instrumentation von Klavier, Vibraphon und Gesang arrangiert.

Jean Lou Treboux – vibraphone

Olivia Trummer – piano, vocals

Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr. Reservierung unter Tel.-Nr. 0381-7788099.

Olivia Trummer und Jean Lou Treboux zu Gast bei CarLo 615

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook