14. Jazz Band Ball im Hotel Neptun Warnemünde

Auch 2014 wird der Jazzclub Rostock als Veranstalter für den 14. Jazz Band Ball fungieren, der in diesem Jahr am 25. Oktober 2014 im Hotel Neptun stattfindet. Deutschlandweit einmalig, immer ausverkauft und ein Muss für alle Fans von tanzbarer Big Band Musik.

Dafür sorgt die Pasternack Big Band

 

mit einigen Überraschungen und nach Mitternacht Micha Winkler & the Stupid White Men.

 

Stargast des Abends ist der Hamburger Soulsänger Stefan Gwildis.

 

Stefan Gwildis ist es in seiner höchst bemerkenswerten weil ungewöhnlichen Karriere schon einmal mit Bravour gelungen, eine frische Brise durch die deutschsprachige Musikszene wehen zu lassen. Als der Hamburger Sänger, Entertainer und Schauspieler vor zehn Jahren erstmals Soulklassiker in deutscher Sprache präsentierte, wurde dies hier und da als vermessen belächelt. Doch letztendlich hat dem heute 54-jährigen der immense Erfolg Recht gegeben. Mittlerweile sind seine Alben regelmäßige Anwärter für hohe Chartnotierungen. Jetzt hat Stefan Gwildis gemeinsam mit der NDR Bigband ein selbstredend deutschsprachiges Jazzalbum aufgenommen – und ist nun von einer ganz neuen künstlerischen Seite zu entdecken.
„Das mit dem Glücklichsein“ httpv://youtu.be/rryKwdaIzdQ

 

ist nicht nur eine große Liebeserklärung an die unsterblichen Songs des „Great American Songbook“, sondern auch eine kleine Rückschau auf die eigene Musikerkarriere aus dem Blickwinkel des Jazz.

Kulinarischer Höhepunkt des Abends ist das große Buffet vom Hotel Neptun. Die traditionell stattfindende Tombola mit vielen attraktiven Preisen und der Ballgrafik von Feliks Büttner darf natürlich nicht fehlen. Der Erlös der Tombola kommt der Nachwuchsförderung des Jazz in Rostock zu Gute.

Kartenvorverkauf mit Tischreservierung im Pressezentrum Rostock. Einlass ist 18.30 Uhr; Beginn 19.30 Uhr.

14. Jazz Band Ball im Hotel Neptun Warnemünde

Kommentar verfassen