Irish Dance im Klanghaus Ilow

Am Samstag, den 28. September 2013 um 19.30 Uhr lädt das Klanghaus Ilow zu einem ganz besonderen Irischen Abend. Das Dorf Ilow liegt im Kreis Nordwestmecklenburg zwischen der Hansestadt Wismar und der Ostseeküste des Seebades Rerik.

Irish Dance & Music Show im Klanghaus Ilow

Irish Dance
Dieses Mal wird nicht nur Live-Musik der bekannten Band Irish Coffee erklingen – Hannes Schönian alias Irish O´Sean und Mitglieder der Irish Dance Company werden das Publikum mit traditionellen irischen Tänzen begeistern. Gemeinsam präsentieren sie im Klanghaus ihre Show The Soul of Ireland. Irish Coffee ist eine Show-Band mit ganz eigenem Stil, die in verschiedenen Besetzungen im In- und Ausland spielt.

httpv://youtu.be/OivyomzDun8

In Ilow werden sie zu viert live und kraftvoll mit Fiddle, Mandoline, Bodhran, Drums, Whistle und verschiedenen Gitarren musizieren. Erklingen werden Klassiker wie ,“Red is the Rose“ oder ,“Dirty old Town“ oder ,„Ride on“
httpv://youtu.be/dAI0BI-tXpA
ebenso wie tanzbare instrumentale Reals ,“Johns Polka“ und Jigs. Als Tänzer beeindruckt Irish O´Sean aus Rostock. Er faszinierte bereits im Alter von 15 Jahren sein Publikum mit dem Irish Dance – seiner Leidenschaft. Neben der Ausbildung an einer Irish Dance School in Hamburg tanzte er zunächst auf den Straßen Rostocks oder in Warnemünde. Das blieb natürlich nicht unbemerkt und so wurde er schnell Gast in den Irish Folk Formationen der Hansestadt. Inzwischen tanzt er in der Liga der Europameister. Mit feurigen aber auch melancholischen Tänzen werden die Tänzer die Herzen der Zuschauer erobern.

Snacks und Getränke an der Bar. Eintritt 12 EUR, 6 EUR ermäßigt. Karten telefonisch unter 03841/385927 oder direkt an der Abendkasse, geöffnet ab 18.30 Uhr. Weitere Informationen unter www.klanghaus-ilow.de.

Irish Dance im Klanghaus Ilow

Kommentar verfassen

Google+ Twitter Facebook