Band Silly mit Anna Loos spielen auf der Freilichtbühne Schwerin

Im Jahr 2006 ging Anna Loos mit der Band Silly auf Tournee und trat damit die Nachfolge der 1996 verstorbenen Sängerin Tamara Danz an. Anna Loos ist heute vollwertiges Mitglied der Band. SILLY gehören zu den Urgesteinen der DDR-Musikszene. Mit ihrer „Alles Rot Tour 2010“ mit neuer Sängerin Anna Loos, wagt SILLY, eine der renommiertesten Bands Ostdeutschlands, ein mutiges Comeback. 2010 ist SILLY also wieder aufdeutschen Konzertbühnen zu erleben. Sei mit dabei, am 18. September 2010 um 20:00 Uhr in der Freilichtbühne in Schwerin.

Eine besondere Premiere feiert Anna Loos bereits: Am 19. März 2010 erschien „Alles Rot“, ihr erstes Album als Frontfrau der Ost-Kultband „Silly“.[cincopa 10729688]
Hits wie „Bataillon d’Amour“ und „Mont Klamott“ machten sie nicht nur in der damaligen DDR erfolgreich, sondern auch in Norwegen und Rumänien. Nach Sängerin Tamara Danz, die mit 43 Jahren an Brustkrebs starb, wurde in Berlin sogar eine Straße benannt. Ihre Nachfolgerin Anna Loos wird von Kritikern und Fans als „Sillys“ neue Seele gefeiert.

„Alles Rot“ ist ein Debüt, aber kein Debüt von Anfängern. Denn es ist das erste Album von SILLY gemeinsam mit Sängerin Anna Loos. SILLY wurde 1978 als Familie SILLY gegründet und zählte ab 1983 zu den führenden Rockbands des Landes. Vor fünf Jahren hat sich die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos mit Uwe Hassbecker, Ritchie Barton und Jäcki Reznicek von SILLY zusammen gefunden, um sich an dem Projekt zu beteiligen, das als „SILLY& Gäste“ Lieder auf die Bühne brachten, welche bislang nur von der 1996 verstorbenen Tamara Danz gesungen wurden. Stilistisch orientiert man sich natürlich an der eigenen Vergangenheit, lässt die Mischung aus melancholischen Singer/Songwriter-Fragmenten und dezentem Rock aber immer zeitlos edel aus den Boxen perlen. Wie auf den großen Klassikeralben von SILLY werden sehr persönliche Themen entwaffnend ehrlich, direkt und immer auch ein wenig verträumt-poetisch angepackt. Wer mit SILLY groß geworden ist oder gefühlsbetonten Deutschrock mag, wird „Alles Rot “ zweifelsohne ins Herz schließen.
Erlebe ein wunderbares Konzert in familiärer Atmosphäre mit SILLY.
Sei mit dabei und erlebe die Musik von SILLY zum Beispiel am 18. September in der Freilichtbühne in Schwerin und www.eventbuero.com sorgt dafür, dass dir dieses Konzert nicht entgehen wird. Wir wünschen dir dabei viel Vergnügen!

Kommentar verfassen