Bibi Blocksberg Musical Tour

Bibi Blocksberg begeistert seit über 25 Jahren die Kids. Die freche kleine Hexe ist eine der erfolgreichsten Kinder Hörspielfiguren in Deutschland. Das neue Bibi Blocksberg Musical wird am 13. Oktober 2007 im Berliner Tempodrom zum ersten Mal aufgeführt. Damit beginnt die grosse Bibi Blocksberg Musical-Tournee mit dem Titel „Bibi Blocksberg und der verhexte Schatz – Das Musical“
am 06.November 2010 in der Stadthalle Rostock

Schon von 2003 bis 2006 waren über 400.000 Zuschauer dabei, als Bibi Blocksberg die Musical-Bühnen eroberte. „Bibi Blocksberg“ ist damit das erfolgreichste deutschsprachige Kinder- und Familien-Musical.

Mit ihren Eltern besucht Bibi Blocksberg Schloss Klunkerburg. Zufällig entdeckt sie dort einen Hinweis auf einen geheimnisvollen Schatz. Neugierig macht sie sich mit Schubia, ihrer Hexenfreundin, auf die Suche danach: Er ist das Vermächtnis des alten Königs Kunibert, der vor über 300 Jahren auf Schloss Klunkerburg lebte. Um den Schatz zu finden, hexen sich die beiden kurzerhand in die Zeit des Königs. Doch was erwartet die beiden in der Vergangenheit?

Für über 40 Mio. verkaufte Hörspielkassetten (86 Hörspielfolgen) gab es 29 x Platin und 71 x Gold. Bereits über 3 Mio. Mal verkauften sich auch die Bibi-Blocksberg-Episoden auf Video und DVD. 2002 wurde der erste Bibi-Blocksberg-Real-Kinofilm mit Sidonie von Krosigk als Bibi sowie Katja Riemann, Corinna Harfouch und Ulrich Noethen der erfolgreichste Kinofilm des Jahres (2,2 Mio. Besucher). In „Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen“ hexte sich Bibi im Herbst 2004 ein zweites Mal erfolgreich in die Herzen der Kinobesucher. Die Geschichten der beiden Kinofilme gibt es auf DVD, CD, MC und als Buch. Ihre Bibi Blocksberg Tickets erhalten Sie natürlich gleich hier.

Kommentar verfassen