Relais & Châteaux lädt ein zum Braten, Brutzeln, Backen mit Spitzenköchen

Kochen soll Spaß machen – und Essen ein Genuss sein. Spaß und Genuss vermitteln, das will der „Kochkurskalender 2011“, den die deutschen Mitglieder der exklusiven Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux nun erstmalig für das kommende Jahr herausgegeben haben.

16 prominente Küchenchefs und –chefinnen laden ein, gemeinsam mit Freunden, Familie, Kollegen oder Geschäftspartnern in ihre Töpfe zu schauen und selbst kreativ am Herd mitzuarbeiten. Die unterschiedlichen Konzepte der Kochkurse in den einzelnen Häusern werden allen Erwartungen und Ansprüchen gerecht: Kochanfängern und Kindern, Semiprofis, Gourmets und Gourmands wird Gelegenheit geboten, die kleinen Tricks der großen Chefs kennenzulernen.

Die Broschüre informiert auf 32 Seiten über Termine, Preise und Inhalte der Kochkurs-Angebote dieser Sterne- und Spitzenköche:

Jochen Kempf, Hotel Abtei, Hamburg
Claus-Peter Lumpp, Hotel Bareiss, Baiersbronn im Schwarzwald
Sven Messerschmidt, Burg Schwarzenstein, Geisenheim im Rheingau
Thomas Kellermann, Hotel Burg Wernberg, Wernberg-Köblitz im Bayerischen Wald
Dirk Schröer, Bülow Palais & Residenz, Dresden
Martin Herrmann, Hotel Dollenberg, Bad Peterstal im Schwarzwald
André Münch, Gutshaus Stolpe, Stolpe bei Anklam in Mecklenburg-Vorpommern
Ingo Bockler, Hotel Hohenhaus, Herleshausen in Hessen
Katja Burgwinkel, Hardenberg BurgHotel, Nörten-Hardenberg in Niedersachsen
Ralf Hollokoi, Hotel Jagdhof Glashütte, Bad Laasphe-Glashütte im Siegerland
Johann Lafer, Johann Lafers Table d’Or, Guldental im Nahetal
Thomas Bühner, Restaurant La Vie, Osnabrück
Heinz Winkler, Residenz Heinz Winkler, Aschau am Chiemsee
Ulrich Person, Hotel Stadt Hamburg, Sylt
Nils Henkel, Schlosshotel Lerbach, Bergisch-Gladbach
Reiner Fischer, Hotel Villino, Lindau am Bodensee

Der „Kochkurskalender 2011“ von Relais & Châteaux kann im Internet heruntergeladen werden unter: http://www.isiflip.com/ws_ebook/relais/2010/gmbh/index.htm

Reservierungen und weitere Informationen gebührenfrei unter Tel. 00800–2000 0002 oder per E-Mail an: resa-germany@relaischateaux.com

Über Relais & Châteaux
Relais & Châteaux ist eine exklusive Kollektion von rund 500 führenden, von Charme geprägten Hotels und Spitzenrestaurants in 60 Ländern. Die 1954 in Frankreich gegründete Vereinigung vermittelt eine ganz besondere Art de Vivre, indem sie weltweit herausragende Häuser zusammenführt, die sich durch ihre Einzigartigkeit auszeichnen.

Relais & Châteaux ist eine Familie von Hoteliers und Grands Chefs, geprägt von unterschiedlichsten Einflüssen, die die Passion und das persönliche Engagement verbindet, ihre Gäste Momente einer außergewöhnlichen Harmonie, ein unvergessliches Zelebrieren der Sinne erleben zu lassen.

Von den Weinbergen des Napa Valley bis zu den Stränden von Bali, von den Olivenhainen der Provence bis zu den Wildreservaten in Südafrika, Relais & Châteaux vereint die schönsten Reiseziele zur Entdeckung der Vielfalt von Regionen und Ländern.

Die Signatur von Relais & Châteaux verkörpert das Bestreben: „ÜBERALL AUF DER WELT, EINZIGARTIG AUF DER WELT.“ Weitere Informationen auf www.relaischateaux.com. Gebührenfreie Reservierungen unter Tel. 00800-2000 0002

One comment Add yours
  1. Ich war vor Kurzem im Basler Hof im Schwarzwald zu einem Relaxwochenende. Ich bin total begeistert von dem tollen Landhausstil und dem Wellnessbereich. Es gibt 10 verschiedene Saunen zum entspannen. Ich würde immer wieder gerne hinfahren. http://www.baslerhof.de

Kommentar verfassen